buch_bestell

Das Kochbuchereignis

"...ein Buch von Weltrang." FAZ, Jürgen Dollase

ausgezeichnet mit dem GOURMAND WORLD COOKBOOK AWARD 2010
und dem red dot award: communication design 2010

Joachim Wissler stellt sein neues Werk vor


Er ist der höchstdekorierte Koch Deutschlands – drei Michelinsterne, 19,5 Punkte im Gault Millau, fünf Feinschmecker-F´s. Hunderte Köche in Deutschland haben ihn in einer Umfrage zu ihrem Besten gewählt.

Nach acht Jahren Pause bringt Joachim Wissler vom Restaurant Vendôme in Bensberg nun ein neues Kochbuch auf den Markt.

Dieses Buch hat alle Chancen, ein Meilenstein in der neuen deutschen Kochgeschichte zu werden.

Wisslers kulinarisches Universum hat sich in den vergangenen Jahren mit immenser Geschwindigkeit ausgedehnt. „JW“ zeigt den vorläufigen Stand dieser atemberaubenden Entwicklung, die andauert. Sie ist geprägt von Wisslers immensem Einfallsreichtum und seiner technischen Meisterschaft und folgt immer einer Maxime: Konzentration auf das Wesentliche.

Im Buch finden sich rund 120 Gerichte, 120 präzise abgestimmte kleine Geschmackswunder. Weil jedes dieser Gerichte aus mehreren Komponenten besteht, summiert sich die Zahl der Rezepte auf rund 500. Diese finden Sie dann auf einer dynamischen Webpage mit persönlichem Zugangscode.

Die Gerichte sind gruppiert in fünf großen Menus. Vier davon orientieren sich an den Jahreszeiten. Eines besteht aus den „neuen Klassikern“ der Vendôme-Küche.

Ungewöhnlich ist die souveräne Offenheit, mit der Wissler auch das kleinste Detail der oft sehr anspruchsvollen Entstehungsprozesse beschreibt. Einen so tiefen Einblick in die Werkstatt eines der besten Köche der Welt konnten Interessierte bisher wohl noch nirgendwo gewinnen.

Für die passenden und gleichzeitig neuen, unkonventionellen optischen Reize sorgen Fotografien, die nicht aus dem Atelier eines arrivierten Food-Fotografen stammen. Geschossen hat sie Erik Chmil.

„JW“ ist ein Buch von immensem Nutzwert für professionelle Köche und erfahrene Hobbyköche. Und von größtem ästhetischen Wert für Freunde anspruchsvoll-kreativer Food-Fotografie.

„JW“ ist ein Buch, das in keiner Profiküche und in keinem Kochbuchregal fehlen sollte.

Erscheinungsdatum: Juni 2010
Preis: 75 € inklusive Versandkostenpauschale national
Maße: 32 cm x 26 cm
386 Seiten
ca. 500 Rezepte
Rezepte auf einer dynamischen Webpage mit persönlichem Zugangscode
Das Buch jetzt bestellen!