-> neu / new
Joachim Wissler Blog



Gourmetrestaurant "Vendôme"


In nur wenigen Jahren haben Sternekoch Joachim Wissler und Restaurantleiter Miguel Angel Calero Novillo mit ihrer Küchen- und Servicecrew das Vendôme, das nach dem gleichnamigen Platz in Paris benannt wurde, zum besten Restaurants Deutschlands gemacht.

Schon im ersten Jahr gab es einen Michelin Stern, mittlerweile ist die höchste Auszeichnung mit drei Michelin Sternen erreicht. 2001 hat der „Feinschmecker“ das Vendôme zum "Restaurant des Jahres" gekürt, 2005 Herrn Wissler zum Koch des Jahres und 2009 zum "Besten Koch Deutschlands"- um nur einige Auszeichnungen zu nennen.

Joachim Wissler versteht es, hochwertige Zutaten zu Symphonien zu komponieren, die man nicht so schnell vergisst. Die fantasievolle und ausgefallene Küche des Herrn Wissler ist schnörkellos, jedoch raffiniert und bisweilen wagemutig – die zum Teil puristischen Aromen werden harmonisiert und arrangiert, aber nie gegeneinander ausgespielt. Die Weinauswahl mit über 900 Positionen lässt auch Liebhaberherzen höher schlagen – vom edlen Klassiker bis zum feinen Geheimtipp. Für jeden Geschmack und jeden Anlass findet unsere Sommelière Romana Echensperger den richtigen Wein.

Natürlich müssen solche Gaumenfreuden auch im angemessenen Rahmen genossen werden – das Restaurant befindet sich im alten Kavaliershäuschen und wurde im August 2007 komplett renoviert. Edles Zebranoholz, Travertine, bedruckter Gipsbruch und farbiges Glas bestimmen nun das neue und sehr moderne Ambiente mit unaufdringlicher Eleganz.

Öffnungszeiten: Mi-So: 12:00 - 14:00 Uhr und 19:00 - 21:00 Uhr

Pressestimmen
weitere Informationen zum Restaurant Vendôme
Online-Tischreservierung im Restaurant Vendôme